Theorie
 

Home ] Bilanz ] Galerie ] Bildfolgen ] Workshop ] [ Theorie ] Recherche ] Impressum ]
    
 

Aus Müll bau Humus, aus Humus lass wachsen!

Dies ist eine mit mickrigstem Material erstellte Homepage des puren Willens.

Auflösungsschwache Bilder aus einer gestörten Kamera sind hier aufgearbeitet. Irgendwas an diesen mit Fehlern durchsetzten Bildern hat mich halt gereizt - der derbe enorme Einfluss von Zufall wohl.

Beispielsweise die Pizza-Sequenz wurde von mir humorvoll-hochstapelnd betitelt mit "Exemplarische Kunstkreation aus einer Pizzapause heraus, in der ein Pizzafilm gedreht wurde, der beim Abspielen wegen Verschmutzung der Kamera Macken hatte". Naja, später habe ich solche Wortschrauben weggelassen und diese Produkte nüchtern betitelt.

Nochmals später entstand dann aber auch die "Bilanz", im Februar 2011, von der ich meine: "Applaus Applaus, mit Geduld kommt da doch Kunst heraus". Was "Kunst" ist, reduziere oder erhebe ich eben immer wieder weg von allem Wortgeklingel zu jenem subjektiven Moment: "Es gibt Werke, da schaue ich reflexhaft weg, und dann kommen Werke, die springen mich an."

Theorie? Sie wird zu diesen Bildern also nicht im üblichen Stil des zwanzigsten Jahrhunderts von mir geliefert. Ich meine, ehrlicher zu reden ist hier ergiebiger. Der Handwerker und Serientäter klopft euch kumpelig auf die Schulter und meint, ganz ohne sich dabei entschuldigen zu wollen "Das ist mir halt so rausgeruscht. Die kaputten Kamera-Schnappschüsse haben mich angesprungen."

..........................................................................

Glitch Art Picture by Chris Mennel "Three Dancers"